Ehrenvorsitzender Rolf Kupfer:

Rolf Kupfer wurde im Jahr 2012, als Dank und Anerkennung für seine langjährige aktive Tätigkeit im Vorstandsbereich des Vereins zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt den ersten Verdienstorden der Aschenberger Wolkenkratzer.

Rolf Kupfer übernahm den Verein im Jahr 1997 in einer äußerst schwierigen Lage und sorgte dafür, dass die Aschenberger Wolkenkratzer wieder einen soliden Grundstock bekamen.

Unter seiner Führung wurde 1998 die erste Tollität bei den Wolkenkratzern inthronisiert. Seit dieser Zeit regieren Gouverneur oder Gouverneurin am Aschenberg.
Im Jahr 2000 und 2008 stand Rolf Kupfer dem Verein jeweils als Gouverneur vor und ist seitdem der einzige Doppel- Ex- Gouverneur des Vereins.

Als erster Vorsitzender stand Rolf Kupfer den Aschenberger Wolkenkratzern von 1997 – 2011 vor.